Innere Ruhe

 
Hier gibt es viele Tipps und Anregungen sowie geführte Meditationen zum Download als MP3 oder als Meditationstexte, die dir helfen können, deine innere Ruhe wieder zu finden.

Meditation für innere Ruhe als MP3 zum Download

Unsere geführten Meditationen für innere Ruhe bekommst du auf unserer Download-Seite meditation-download.de in unter anderem in folgenden Themen-Kategorien.

Klicke dazu auf das gewünschte Themen-Bild.

 

"Gewahrsein"

Wenn du nach innerer Ruhe und Stille suchst, wirst du diese Meditation lieben. Wir beschäftigen uns in dieser Meditation nur noch mit dem Jetz und Hier - damit, was jetzt gerade und an diesem Orte, wo wir uns befinden, geschieht. Das sind die geistigen Begebenheiten, unsere Emotionen und die Empfindungen unseres Körpers. Und sogar das lernen wir loszulassen. Wir erkennen, wer oder was wir wahrhaft sind. Wir sind die Wahrnehmung selbst, wir sind das ewige Gewahrsein.

Ganz bestimmt wird dich auch der folgende Artikel dazu interessieren:

Innere Unruhe und Meditation

Innere Unruhe und Meditation - auf meditation-download.de

Da begibt man sich ja gerade in die Meditation, um innerlich ruhig zu werden, und hat dann das Gefühl, nun fängt es innerlich erst recht an zu toben. Im Geiste schein ein Sturm auszubrechen und auch auf der emotionalen Ebene braut sich ein Unwetter zusammen. Wie kommt es zu den inneren Unruhen beim Meditieren und wie geht man damit um?

Klicke auf das Bild zum Weiterlesen.

 

Unsere Unterseiten zum Thema "Innere Ruhe finden"
hier auf 1-meditation.de:

 

Innere Ruhe - eine häufige Motivation zur Meditation

Viele Teilnehmer, die in unsere Meditationsgruppe kommen, um die geführten Meditationen live mit zu machen, wollen einfach nur innere Ruhe finden. So vermute ich, dass es unter den Lesern dieser Website auch sehr viele sind, die die gleiche Motivation haben. Seid also herzlich willkommen, ihr Gleichgesinnten. Ich wünsche dir liebe Leserin, lieber Leser, dass dir unsere geführten Meditationen zum Download als MP3 oder unsere Meditationstexte dabei helfen, innere Ruhe zu finden. Hier findest du die Meditationen als Meditationstexte. Wie du innere Ruhe in der Meditation finden kannst erfährst du im Kapitel Innere Ruhe in der Meditation.

 

Unruhige Zeiten

Vielleicht kennst du das Buch oder den Kurzfilm "Im Zeitstrudel" von Peter Russe. Wenn nicht, kann ich ihn dir sehr empfehlen. Er beschreibt dort sehr anschaulich, wie sie unsere Entwicklung in der letzten Zeit enorm beschleunigt. Wir lernen und verändern uns immer schneller. Es geschieht immer mehr in immer weniger Zeit. Es ist so, als ob sich die Zeit beschleunigt, so wie die Umkreisungen in in einem Strudel immer schneller werden, je mehr man sich der Mitte nähert.

 

Innere Ruhe als Ausgleich zur unruhigen Lebenswelt

Wir nähern uns dem Ende eines sehr langen Zyklusses und damit dem Anfang eines neuen Zyklusses, nämlich des Wassermannzeitalters. Zum Ende dieser alten Aära geben wir noch einmal richtig Gas. Es liegt nahe, dass in dieser hektischen Zeit, die mit bedeutenden Ereignissen und Umbrüchen nur so vollgestopft ist, es immer mehr Menschen gibt, die eine Sehnsucht nach innerer Ruhe verspüren um sich wieder von dem äußeren Trubel zu regenerieren.

 

Der Bewusstseinswandel bringt Unruhe mit sich.

Unsere alte Art und Weise, wie wir gelebt, gedacht, gefühlt und funktioniert haben, ist instabil geworden und löst sich auf. Auch das dazugehörige Bewusstseinsfeld verliert seine Funktion. Dafür stabilisiert sich ein neues Bewusstsein. (Siehe Christusbewusstsein) Gerade jetzt befinden wir uns in der Umbruchphase, wo es im alten Bewusstsein ungemütlich geworden ist und das neue Bewusstsein noch sehr gewöhnungsbedürftig - ja sogar teilweise völlig fremdartig für uns ist. Cryon hat eine sehr schöne Analogie dafür verwendet: Es ist doch klar, dass wir nicht gut schlafen können, wenn gerade das Schlafzimmer renoviert wird.

 

Die inneren Impulse werden stärker.

Früher konnten wir einfach unseren Turn leben und haben ganz einfach unsere inneren Impulse ignoriert, wenn wir unser Leben nicht so gelebt hatten, wir es eigentlich nach dem göttlichen Plan bzw. unserer natürlichen Art des Seins hätte sein sollen. Das geht jetzt nicht mehr. Die inneren Impulse werden zu laut. Die inneren Widersprüche sind nicht mehr auszuhalten. Wir können sie nicht mehr ignorieren. Es ist Zeit zu handeln, Zeit sich zu verändern, Zeit für unsere innere (R)Evolution.

 

Jeder hat innere Ruhe.

Es ist eigentlich viel einfacher, die innere Ruhe wieder zu erlangen, als die meisten Menschen wissen. Es geht auch nicht darum, innere Ruhe zu erzeugen. Es geht nur darum, das wir unsere innere Ruhe finden. Sie ist bereits in uns vorhanden. Das war sie schon immer und sie wird immer in uns vorhanden sein. Unsere innere Ruhe ist unzerstörbar.

Wenn du wissen willst, wie du deine innere Ruhe finden kannst, so klicke auf
Innere Ruhe finden.

 

Im Müll buddeln oder Müll wegwerfen?

Unsere innere Ruhe ist also nicht weg oder kaputt, sie ist nur "verschüttet" bzw. "zugebuddelt" oder noch besser "zugemüllt". Wenn wir nur tief genug in unserem Schutt und Müll buddeln, finden wir sie wieder. Da aber das Buddeln im Müll nicht so viel Spaß macht, habe ich eine noch bessere Idee. Wie wäre es, wenn wir uns einfach von dem ganzen Schutt und Müll trennen, den wir als Ballast mitschleppen und der uns unruhig macht. Wir können ihn doch endlich loslassen und uns den Dingen im Leben zuwenden, die mit unserem Inneren im Einklang sind. So entsteht Harmonie zwischen unserem Inneren und der äußeren Erfahrungswelt. Mehr dazu unter "Innere Ruhe finden".

 

Störfaktoren für unsere innere Ruhe

Es gibt viele Dinge in unserem Leben, die uns aus dem inneren Gleichgewicht und dem Einklang mit uns selbst bringen. Wenn wir sie kennen und es uns gelingt sie zu vermeiden, können wir dadurch schon den einen oder anderen hilfreichen Schritt tun, um unsere innere Ruhe zu finden.

Zunächst einmal sei das Fernsehen hier genannt. Es ist besonders gut darin, unsere innere Ruhe aus unserem Leben zu verbannen. Die Sendungen sind in der Regel darauf ausgerichtet, zu schocken, zu beängstigen und Hass zu erzeugen. Die Inhalte sind vorrangig Gewalt, Probleme, Katastrophen, Krieg, Mord, Todschlag, Streit, Eifersucht und ähnliches. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, dennoch ist es so, dass wir um so mehr aus dem inneren Gleichgewicht kommen, je häufiger und länger wir fernsehen.

Das Radio ist für unsere innere Ruhe auch nicht förderlicher. Zumindest die Nachrichten sind in der Regel Berichte von Not, Krieg, Betrug, Verbrechen und Katastrophen. Auch wenn man einen Sender mit relativ harmonischer Musik gewählt hat, wird man spätestens bei der Werbung oder den Nachrichten aus der inneren Ruhe gebracht.

Alleine dadurch, wenn du das Radio und den Fernseher aus lässt (oder zumindest den Konsum drastisch reduzierst), wirst du merken, dass dein Leben deutlich ruhiger werden wird.

Musik (CDs, MP3 oder Cassetten) hat immer direkten Einfluss auf die Emotionen und Stimmungen. Sei aufmerksam und beobachte stets, wie die Musik, die du konsumierst, auf dich wirkt. Beruhigt sie dich oder beunruhigt sie dich? In der Regel beruhigt Musik, die langsam, harmonisch, leise und natürlich ist.

Unser Lebensumfeld fördert in der Regel auch nicht gerade unsere innere Ruhe: Beonders beim Einkaufen und im Staßenverkehr ist normalerweise Stress angesagt. Das Problem ist auch, dass wir selbst innerlich im Gleichgewicht und harmonisch sein können. Wenn die Menschen in unserem Umfeld voller Spannungen, Stress und Widersprüche sind, überträgt sich das auch auf uns. Achte also darauf, wie deine Umgebund und die Menschen um dich herum auf dich wirken.

Letztendlich ist die Art und Weise wie wir selbst leben entscheident für unsere innere Ruhe: Wenn wir unsere inneren Impulse weiterhin verleugnen, uns selbst etwas vormachen und ein Leben leben, dass eigentlich gar nicht stimmig für uns ist, werden diese Umstände stets unsere innere Ruhe stören.

 

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.