Innere Ruhe in der Meditation

 

Hier geht es darum, wie man durch Meditation
seine innere Ruhe wiedererlangen kann.

Wie schon im Hauptkapitel "Innere Ruhe" angesprochen, geht es nicht darum, die innere Ruhe zu erschaffen.
Sie ist bereits vorhanden. Wir müssen sie "nur" finden.

In unseren Meditationen kommen wir sehr häufig an einen Punkt, an dem wir eine sehr kraftvolle und universelle Energie wahrnehmen. Ich würde sie einfach die "ursprüngliche Kraft" nennen. Ich würde sie nach meinen Meditationserfahrungen mit folgenden Merkmalen beschreiben:

 

Diese ursprüngliche Kraft ist ...

  • pure, unendliche Energie.
  • ganzheitlich und vollständig, sie enthält alles was ist.
  • überall verfügbar.
  • absolut ausgeglichen und im Gleichgewicht.
  • vollkommen bewegungslos und ruhig, wie ein ganz ruhiger See - absolut ohne Wellen - spiegelglatt.
  • allgegenwärtig: In jedem Atom, auch im Vakuum und im Weltraum.
  • zeitlos und ewig.
  • uns sehr vertraut. Wir kennen sie schon seit Ewigkeiten.
  • nicht von uns getrennt. Wir sind eins mit ihr.
  • reines Licht. Es enthält alle Farbspektren und ist gleichzeitig durchsichtig.
  • ursprünglicher Klang.

 

Wenn ich davon schreibe, dass wir nur unsere innere Ruhe finden müssen, so meine ich damit genau diese Ursprungs-Kraft. Wenn wir sie gefunden haben und wahrnehmen können, brauchen wir nur mit dieser Schwingung oder diesem Klang in Resonanz zu gehen. Und genau das ist es, was wir unter anderem in unseren Meditationen tun. Wir lassen jedes Körperteil von uns, jedes Organ und jede einzelne Körperzelle mit diesem Ur-Klang mitschwingen. Schließlich lassen wir unseren Körper selbst diesen Klang erzeugen.

 

Wenn wir mit dieser Schwingung in Resonanz sind, sind wir in absoluter Ruhe. Alles ist friedlich und still. Alles ist genau so, wie es sein soll. Alles ist perfekt. Es kommt sehr häufig vor, dass nach Ende der Meditationen in unseren Meditaitonsgruppen die Teilnehmer noch lange schweigend sitzen bleiben, weil sie nicht wollen, dass dieser angenehme Zustand aufhört.

Wenn du eine unserer Meditation direkt vor dem Schlafengehen machst, nimmst du diese Ruhe, Harmonie und den Frieden mit in den Schlaf und diese Energien prägen dich die ganze Nacht über.

Wenn du später im Alltag wieder in Unruhe gekommen bist, so brauchst du dich nur wieder an diese Ur-Kraft und diesen Klang zu erinnern und mit ihm in Resonanz zu gehen. So findest du stets deine innere Ruhe.

Um mit etwas (wie zum Beispiel diesem Ur-Klang - unserer inneren Ruhe) in Resonanz zu gehen, kann man auch gemeinsam atmen. Man atmet einfach diese Kraft, diese Schwingung, diesen Klang oder diese Energie. Atmen (speziell einatmen) bedeutet "in sich aufnehmen". Auf diese Weise übertragen wir diese Ursprungs-Ruhe auf unseren Körper, auf unsere Gefühle und damit auf unser Alltags-Befinden.

Gleichzeitig können wir alles, was nicht in Harmonie mit unserer inneren Ruhe ist loslassen. Wir atmen mit unserer Intention (Absicht) den ganzen "Müll" einfach aus und lassen ihn sich auflösen.

Wenn wir aus irgendeinem Grunde unsere innere Ruhe nicht finden und die Ursprungs-Kraft nicht wahrnehmen können, gibt es noch verschiedene andere hilfreiche Möglichkeiten, um innere Ruhe zu finden. Für mehr Infos dazu klicke auf innere Ruhe finden.

 

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.