Meditationsmusik

 
Ab sofort gibt es unsere geführten Meditationen mit sehr angenehmer Meditationsmusik.
Einfach zuhören, entspannen und genießen und so etwas Positives bewirken für dich selbst.

Um zu einer passenden MP3-Meditation mit Meditationsmusik zum Download zu gelangen,

klicke auf das gewünschte Themen-Bild.

 

Dies sind die Unterseiten von unserem Verzeichnis "Meditationsmusik"
hier auf 1-meditation.de:

  • Meditationsmusik kostenlos (gratis) zum Download
  • 432hz-Musik
  • Tipps für Meditationsmusik
  •  

    Die Vorteile der geführten Meditation mit Meditationsmusik

    Zu Anfang haben wir in unserer Meditationsgruppe die geführte Meditation immer mit Meditationsmusik gemacht, weil es einfach sehr schön war und wir es immer wieder so haben wollten. Alle Beteiligten hatten sich schon daran gewöhnt und die Erwartungshaltung war dementsprechend. Es war schon so, dass nur die ersten Klänge der Meditationsmusik zu hören waren und wir davon automatisch in einen angenehmen meditativen Zustand gekommen sind.

    Meditationsmusik kann eine zusätzliche entspannende Wirkung haben. Vom angenehmen Klangteppich eingehüllt, nimmt man andere Nebengeräusche nicht mehr so intensiv wahr und lässt sich nicht so leicht ablenken.

     

    Wenn du Meditationsmusik brauchst, hier ein Tipp:

    • Du besuchst zum Beispiel die Seite meines Freundes Gareth www.432hz.de.
    • Dort klickst mit der rechten Maustaste auf den dortigen Link
      "Ausschnitt probehören (hier klicken)"
      (so ziemlich am Ende des ersten Textabschnittes).
    • Dann klickst du auf "Speichern unter ...", so kannst du dir die gekürzte Demo-MP3 von der wunderschönen Meditationsmusik "Sonnenscheinsymphonie" auf deinen Computer herunterladen.
    • Wenn du dir die Musik angehört hast und sie dir gefällt, kannst du sie dir direkt bei Gareth per Email bestellen. (Mehr Infos dazu auf seiner Webseite)

    Diese Meditationsmusik gefällt unserer Meditationsgruppe besonders gut. Du kannst aber auch andere Musik verwenden und dazu die Links auf unserer Unterseite "Meditationsmusik kostenlos zum Download" nutzen.

     

    Die Vorteile der Meditation ohne Meditationsmusik

    Nun, nachdem wir uns in unserer Meditationsgruppe doch einmal dazu durchgerungen haben, eine Meditation ohne Meditationsmusik zu machen, haben wir die Erfahrung gemacht, dass es gar kein Problem ist. Ganz im Gegenteil: Die Meditation ging noch viel tiefer. Wir waren noch entspannter und erholter als wir es normalerweise nach der Meditation sind.

    Was ich jedoch als besonders vorteilhaft empfunden habe ist folgendes:
    Die Teilnehmer und vor allem auch ich selbst als Anleiter werden in keiner Weise von einer Meditationsmusik beeinflusst oder abgelenkt.

    Bisher sind die Meditationen, was die Stimmungen, den Stimmungsverlauf und die entsprechenden Gefühle und Erfahrungen betrifft, immer ungefähr gleich abgelaufen – nämlich entsprechend unserer Lieblings-Meditationsmusik.

    Doch eigentlich sind alle Meditationen, die wir machen, völlig unterschiedlich. Die Meditation wird ja jedes Mal geprägt von der Synergie aller Teilnehmer. Die einzelnen konkreten Anleitungen gebe ich spontan aus meiner Intuition (inneren Führung) heraus.

    Bei einer Meditation ohne Meditationsmusik im Hintergrund gibt es nur noch meine inneren Impulse und die Impulse, die von den Teilnehmern ausgehen. Wir sind jetzt im Meditationsverlauf viel flexibler und können uns ganz den spontanen Entwicklungen der Meditation hingeben und sie in eine ganz neue Richtung verlaufen lassen. So wird jede Meditation zu einem neuen spirituellen Abenteuer.

     

     

     

    (Unser Youtube-Kanal)

     

     

     

     
     
    Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.