Loslassen durch Vertrauen statt Angst

 

Loslassen durch Vertrauen

Was wäre, wenn die Bäume ihre Blätter im Herbst nicht loslassen? Sie würden im Winter am Baum zu gammeln beginnen und der ganze Baum würde verfaulen, falls er nicht vorher aufgrund der guten Angriffsfläche von einem Herbststurm umgerissen wird.

Der Baum hat Vertrauen. Er vertraut fest auf den nächsten Frühling und auf seine innere Kraft (kombiniert mit seiner Erdverbundenheit). Er weiß, dass er nächstes Jahr wieder neue Blätter wachsen lassen kann.

Hast du Vertrauen? Vertraust du auf deine innere Kraft? Vertraust du auf Gott oder auf das Leben? Vertraust du auf unsere Mutter Erde? Vertraust du darauf, dass du selbst der Schöpfer deines Lebens bist? Kannst du darauf vertrauen, dass stets immer alles so kommt, wie es kommen soll?

 

Festhalten durch Angst

In der Regel hat Festhalten etwas mit Angst zu tun. Wir können selbst überprüfen, wovor wir Angst haben und uns dann mit der Angst auseinandersetzen.

    Wovor hast du Angst? Hast du Angst
     
  • vor der Haltlosigkeit?
  • etwas zu verlieren?
  • vor der Ungewissheit?
  • keine Kontrolle zu haben?
  • vor der Veränderung?
  • vor der Wahrheit?

 

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.